Herbstprüfung mit Vereinsmeisterschaft am 17.11.2018

Richter: H. Bernhard

Figuranten: Marvin Altvater und Sebastian Skaletz

Prüfungsleiter: Rita Altvater

Vereinsmeister 2018:     Paul Recktenwald

Tagessieger der Prüfung: Marvin Altvater


Am 17.11.2018 fand in Odenbach die Herbstprüfung mit Vereinsmeisterschaft statt. Richter H. Bernhard konnte insgesamt 6 Hunde in verschiedenen Prüfungsstufen bewerten. Das Wetter sowie die Leistungen aller Hunde passte.  

 

 

Die Begleithundeprüfung bestanden Jessica Weyland mit ihrem gerade mal 15 Monate alten Dobermann Virus vom Hellerwald und das älteste Vereinsmitglied Peter Freis mit seinem Schäferhund Axel von der Taupenklippe mit dem Rufnamen Sam. Beide Hunde zeigten eine schöne Unterordnung und ein sehr soziales Verhalten im Wesenstest im Straßenverkehr.

 

 

Bei der IPO 3 und gleichzeitigen Vereinsmeisterschaft konkurrierten Marvin Altvater mit Dobermann Roxy vom Hellerwald und Paul Recktenwald mit Malinois Lobo von der schönen Ecke. Roxy hat eine super Leistung gebracht und erhielt eine Gesamtpunktzahl von 278 Punkten - mit der sie Tagessieger wurde. Lobo wurde mit 271 Punkten Tageszweiter, doch konnte den Wanderpokal bei der Vereinsmeisterschaft 2018 holen. Bei der Vereinsmeisterschaft wird die beste Prüfung des Vereinsjahres mit der Herbstprüfung addiert.

 

Der schon seit vielen Jahren aktive und erfolgreiche Paul Recktenwald war insgesamt 8 Punkte vor dem Newcomer Marvin Altvater.

 

 

Extra aus der Schweiz kam Ulrike Glarner angereist mit ihrer Dobermannhündin Nubis vom Hellerwald. Sie hat eine richtig gute FH 2 gesucht mit 88 Punkten. Der 10jährige Dobermann Hunter vom Hellerwald wurde von Thorsten Muth in der Fährtenprüfung 1geführt und erhielt insgesamt 90 Punkte.

 

 

Die  Fährtenleger Willi Gehres und Thorsten Muth haben ihre Arbeit bestens durchgeführt. Die beiden Figuranten des VdH Odenbach Marvin Altvater und Sebastian Skaletz haben ihre Sache ebenso richtig gut gemacht.

 

 

Ein Dank gilt dem sehr fairen Richter Bernhard aus Bensheim, der Prüfungsleiterin Rita Altvater und allen Helfern, die für die gelungene Prüfung ihr Teil dazu beigetragen haben.

 


Ergebnisse

Hundeführer Hund Rasse AK A B C Gesamt
 Jessica Weyland

Virus vom Hellerwald

Dobermann BH/VT -     Bestanden
 Peter Freis Axel von der Taubenklippe DSH BH/VT -     Bestanden
 Paul Recktenwald Lobo von der Schönen Ecke Malinois IPO 3 91 88 94 273 P.
 Marvin Altvater Roxy vom Hellerwald Dobermann IPO 3 87 94 97 278 P.
 Thorsten Muth Hunter vom Hellerwald Dobermann Fpr1 90 - - 90 P.
 Ulrike Glarner Nubis vom Hellerwald Dobermann FH2 88 - - 88 P.
               
Tagessieger: Marvin Altvater mit Roxy 278 P.          
Vereinsmeister: Paul Recktenwald mit Lobo 557 P.          
2.Platz Marvin Altvater mit Roxy 549 P.          

Bildergalerie