Herbstprüfung 2019


Ergebnisse

Hundeführer Hund Rasse Ergebnis AK
Ilona Christmann  Henry Mischling 74 P. IGBH1
Petra Schüttler Princeton-Balu DSH 60 P. ohne
Kira Weber Capper Austr.Shepard 90 P. IGBH1
Jessica Weyland Kleo v. Hellerwald Dobermann 89 P. IGBH2
Peter Freis Axel von der Taubenklipp DSH 82-78-80a -240 P. IGP 2
Bernd Besse Basco vom Hause Ritter Malinois 96-94-disq. ohne
Marvin Altvater Roxy vom Hellerwald Dobermann 89-93-92a - 274 P. IGP 3
Thomas Loh Isa vom Elbtal DSH 100 P. FH2
         
1.Platz Vereinsmeisterschaft 2019 Marvin Altvater Roxy v. Hellerwald  
2.Platz Vereinsmeisterschaft 2019 Peter Freis Axel v.d.Taubenklippe  

Eine gelungene Prüfung fand am 23. November statt. Als Richter stand Bernd Wirth zur Verfügung der wie immer sehr fair gerichtet hat.

 

In der Fährte haben alle Hunde gute bis vorzügliche Nasenarbeit gezeigt. Vor allem Thomas mit seiner Isa erreichte in der Paradedisiplin der Fährtenarbeit die Höchstpunktzahl von 100.

Auch die IGP - Hunde bestanden ihre Fährten.

Dank gilt den Fährtenlegern Beate Löh und Moa-Li Gourmelon sowie Marvin Altvater, der nicht nur die IGP 2 Fährte getreten hat sondern sich um die Organisation der Fährte gekümmert hat.

 

In der Unterordnung haben uns 3 Obersteiner Hundesportlerinnen mit ihren IGBH1 Hunden unterstützt. Lediglich Petra hatte etwas Pech, Kira und Ilona konnten ihre Prüfung mit Befriedigend und Sehr gut bestehen.

Jessica zeigte mit der fast 9 jährigen Kleo eine schöne IGBH2 und wurde mit 89 P. bewertet.

 

In der IGP 2 startete Peter mit seinem "Sam" und konnte sein Prüfungsziel erreichen. Hut ab vor dieser Leistung Peter! Dank gilt auch Marvin, der mit seiner jungen Hündin Vita als Blindenhund zur Verfügung stand.

 

In der IGP 3 starteten Marvin mit Roxy und Bernd mit Basco. Sie zeigten Beide eine sehr schöne Unterordnung. Auch beide Schutzdienste waren im sehr guten Bereich. Doch leider musste Basco nach der letzten Beißübung wegen Ungehorsam disqualifiziert werden. Jammerschade nach einer Fährte von 94 und UO von 96 Punkten.

 

Als Helfer stand Sebastian Skaletz zur Verfügung. Vielen Dank Sebastian.

 

Alles in Allem mal wieder eine gut organisierte Prüfung mit viel Zuschauern und super Bewirtung. Es wurden Schlachtplatten serviert.

 

 

Die Prüfungsleiterin

Rita Altvater

 

 


Bilder Fährte

Bilder Unterordnungen

Bilder Schutzdienste