Kreismeisterschaft 2019


Kreismeisterschaft IPG 3

Kreismeisterschaft FH

Am 5. Mai fand in Odenbach die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 7 des HSVRM statt.

Leider war die Veranstaltung nicht nur schlecht besucht, es nahmen auch wenige Hundesportler der Kreisgruppe teil. In der IFH 2 starteten 2 Teams und in der IGP 3 waren 3 Teams gemeldet - ein Team konnte leider nicht starten.

 

Trotz kaltem Wetter war die Veranstaltung sehr positiv - auch wenn ein Team ihr Prüfungsziel wegen der Fährte leider nicht erreichen konnte.

 

IFH 3

Thomas Löh vom VdH Frauenberg erreichte mit Schäferhund Isa insgesamt 96 Punkte und wurde erneut wie im letzten Jahr Kreismeister der Kreisgruppe 7.

Das Odenbacher Mitglied und Oldie Wilhelm Gehres mit seinem Pinscher Odin lag dicht dahinter und war mit 95 Punkten mehr als zufrieden und konnte erneut den 2. Platz belegen.

 

IGP 3

Drei Odenbacher Teams wurden für die IGP 3 gemeldet, leider musste Thorsten mit Okilani kurz vor der Veranstaltung absagen - somit starteten noch 2 Teams.

Schon in der Fährte hat sich entschieden, dass Paul mit seinem Mali Lobo sein Prüfungsziel nicht erreichen konnte. Er hat den 2. Winkel nicht angenommen und konnte deswegen nur 21 Punkte erhalten. In der Unterordnung hat er das Sitz verpatzt - ansonsten alle Übungen gezeigt - jedoch total triebig und ständig jaulend - was ihm letztendlich die meisten Punkte gekostet hat. Die Bringübungen waren wie immer grandios. Im SD hat Lobo eine super Arbeit gezeigt mit kleinen Einschränkungen - die 92 Punkte waren mehr als verdient.

 

Marvin hat mit Dobermann Roxy eine vorzügliche Fährte mit 96 Punkten gesucht, in der Unterordnung hat Roxy sehr schön gearbeitet - hat die meisten Punkte im Steh verloren - sie lief ihrem Herrchen nach 4 m nach. In der Ablage wurde sie von Lobo angesteckt und hat ebenfalls rumgejammert - stellenweise sogar gebellt. Zum Glück blieb sie liegen - sie erhielt in der UO 80 Punkte. Im SD hat sie die Punkte hauptsächlich beim Verbellen verloren - sie ging mehrmals massiv in den Arm zwischen einigen Verbellphasen, lies öfter etwas träge aus. Ihre Griffe wurden nicht beanstandet - lediglich mehr Gehorsams. Sie erhielt 84 Punkte und ausgeprägt.

 

Als Helfer kamen Nick Hohmann und Marco Timur weit angereist.

Prüfungsleiter war der Obmann für Gebrauchshundesport der Kreisgruppe Kevin Jeglinger.

 

Roxy wurde Kreismeister in IGP 3 und hat sich für die Landesmeisterschaft im August qualifiziert.

Wir bedauern sehr, dass unser Vereinsmitglied Paul Recktenwald sein Prüfungsziel und somit die Fahrkarte zur Landesmeisterschaft nicht erreichen konnte.

 

 


Ergebnisse

Hundeführer

 

Hund / Rasse / Verein                        

Fährte

 UO    

SD     Gesamt  AK Platz

Marvin

Altvater

Roxy vom Hellerwald

- Dobermann -

VdH Odenbach

96 80 84a 260 P. IGP3  1.
Paul Recktenwald

Lobo von der Schönen Ecke

- Malinois -

VdH Odenbach

21 77 92a 190 P. IGP3  2.

Thorsten

Muth

Okilani vom Hellerwald

- Dobermann -

VdH Odenbach

fehlt          

Thomas

Löh

Isa vom Elbtal

- Deutscher Schäferhund -

VdH Frauenberg

96 - - 96 FH 2  1.

Wilhelm Gehres

Ria´s Sommerwind´s Pietro-

Deutscher Pinscher -

VdH Odenbach

95 - - 95 FH 2  2.

Bildergalerie Unterordnung

Bildergalerie Schutzdienst

Bildergalerie rund um die Veranstaltung



Einladung zur Kreismeisterschaft der Gebrauchs-

 

und Fährtenhunde 2019

 

 

 

Liebe Hundesportler und Hundesportlerinnen,

 

 

 

hiermit lädt die Kreisgruppe 7 herzlichst zur Kreismeisterschaft 2019 ein.

 

Ausrichter:                  VdH Odenbach u. Umg. eV.

 

 

Wann:                          Sonntag, 05.05.2019

 

 

Wo:                             Vereinsgelände VdH Odenbach

 

LR:                              Bernd Wirth

Helfer Teil 1:              Nick Hohmann

Helfer Teil 2:              Patrick Rüffer

FL:                              KG 7, VdH Odenbach

 

Fährtengelände:         Wiesen

 

Anmeldeschluss:         26.04.2019 (mit Anmeldeformular für die Kreismeisterschaft)

 

Der genaue Zeitplan wird nach Meldeschluss bekannt gegeben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kevin Jeglinger

 

Obmann für IGP der KG 7

 

 

 

 


Kreismeisterschaft 2018



Die Sieger der KM - FH


Die Sieger der KM - IPO


Am 8. April fand beim VdH Odenbach die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 7 statt. Für die KM FH sowie KM IPO waren jeweils 4 Hunde gemeldet, von denen leider ein Hundeführer wegen Krankheit ausgefallen ist. Außerdem startete noch ein Mitglied des VdH Odenbach in der Fährtenprüfung 1.

 

Kreismeister FH

1. Platz Thomas Löh mit Schäferhund Isa vom Elbtal mit 96 Punkten

2. Platz Martina Tasch mit Labrador Diego von der Augenweide mit 94 Punkten

3. Platz Wilhelm Gehres mit Pinscher Ria´s Sommerwind´s Pietro mit 88 Punkten

4. Platz Olaf Partenheimer mit Airdale Urte vom Goetschtal mit 49 Punkten

 

Kreismeister IPO

1. Platz Paul Recktenwald mit Malinois Lobo von der schönen Ecke mit 284 Punkten

2. Platz Marvin Altvater mit Dobermann Roxy vom Hellerwald mit 258 Punkten

3. Platz Kurt Günter Ripp mit Malinois Malinoid Benchmark mit 256 Punkten

ausgefallen ist Thorsten Muth mit Dobermann Okilani vom Hellerwald

 

Die Fährteprüfung 1 besteht Ellen Petersen mit Jana vom Luisenhof mit 96 Punkten.

 

Zu erwähnen ist, dass insgesamt 7 Rassen am Start waren, außerdem waren 5 Odenbacher Mitglieder gemeldet. Unser Vereinsmitglied Paul Recktenwald wird Kreismeister 2018 und hat sich damit qualifiziert für die Landesmeisterschaft im August. Altmitglied Willi Gehres startete zum 1. Mal seit seiner über 40 jährigen Hundesportlaufbahn bei einer Kreismeisterschaft und unser Joungstar Marvin Altvater tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Klaus-Peter dessen Hund Roxy er übernommen hat. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Vereinsmitglieder. Auch Ellen Petersen mit ihrer Jana zeigte eine vorzügliche Fährtenarbeit.

 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, das Wetter war perfekt. Die Kreismeisterschaft war somit eine rundum gelungene Veranstaltung über die es an diesem Tag nichts zu beanstanden gab.

 

Der Vorsitzende Peter Freis bedankte sich bei dem Leistungsrichter Christian Beti, den Helfern Marco Timur und Nimai Steinbrecher sowie den Fährtenlegern Günter Guth, Claudia Schmidt sowie Karl Tasch.

 

Ergebnissse


Bildergalerie

Impressionen


Schutzdienst


Unterordnung


Fährten

Am 8. April 2018 findet die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 7 in Odenbach statt.

 

Richter wird sein: Christian Beti

 

       Figuranten: 1. Teil Marco Timor

                   2. Teil Nimai Steinbrecher

 

 

Prüfungsleiter Ronny Schiefbahn -Mailadresse: Ronny.Schiefbahn@live.de

 

 

Voraussichtliches Fährtengelände für IPO wird Wiese sein. Falls genug Gelände zur Verfügung steht, werden auch die FHs in Wiesen gesucht - ansonsten werden die FH auf eingesäten Acker gelegt.

 

 

Schon jetzt weisen wir darauf hin, dass wahrscheinlich die Baustelle an der Waldwegbrücke gesperrt ist. Umleitung ist über Medard, Sportplatz oder über Adenbach, Brühler Hof möglich.

 

Ansprechpartner vor Ort sind Rita und Marvin Altvater, Tel. 06753 / 4976

 

 

Anfahrt für das Navi: 67748 Odenbach, Waldweg (Freizeitgelände im Hellerwald - direkt hinter dem Sportplatz). Zur Zeit wird die Waldwegbrücke saniert - sie kann die meiste Zeit über das Wochenende befahren werden. Sollte sie gesperrt sein, ist eine Umleitung über 67744 Medard, am Sportplatz vorbei - Radweg Richtung Odenbach eingerichtet. Es hängen Pfeile aus mit dem Weg zum Hundeplatz.

 

 

Zeitplan:

 

Fährtenlegen IPO -  ab ca. 7.00 Uhr

Suchen der IPO    -  ab ca. 8.00 Uhr

Fährtenlegen FH  -  ab ca. 7.30 Uhr

Unterordnung IPO - ab ca. 9.30 Uhr

Suchen der FH     -  ab ca. 10.30 Uhr

Schutzdienst        -   ab ca. 12.00 Uhr

 

Bei Rückfragen ist die Handynr. 0175 5855748 jederzeit erreichbar!

 

Download
Einladung der Kreisgruppe
Einladung KM IPO + FH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.4 KB