Kreismeisterschaft 2018



Die Sieger der KM - FH


Die Sieger der KM - IPO


Am 8. April fand beim VdH Odenbach die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 7 statt. Für die KM FH sowie KM IPO waren jeweils 4 Hunde gemeldet, von denen leider ein Hundeführer wegen Krankheit ausgefallen ist. Außerdem startete noch ein Mitglied des VdH Odenbach in der Fährtenprüfung 1.

 

Kreismeister FH

1. Platz Thomas Löh mit Schäferhund Isa vom Elbtal mit 96 Punkten

2. Platz Martina Tasch mit Labrador Diego von der Augenweide mit 94 Punkten

3. Platz Wilhelm Gehres mit Pinscher Ria´s Sommerwind´s Pietro mit 88 Punkten

4. Platz Olaf Partenheimer mit Airdale Urte vom Goetschtal mit 49 Punkten

 

Kreismeister IPO

1. Platz Paul Recktenwald mit Malinois Lobo von der schönen Ecke mit 284 Punkten

2. Platz Marvin Altvater mit Dobermann Roxy vom Hellerwald mit 258 Punkten

3. Platz Kurt Günter Ripp mit Malinois Malinoid Benchmark mit 256 Punkten

ausgefallen ist Thorsten Muth mit Dobermann Okilani vom Hellerwald

 

Die Fährteprüfung 1 besteht Ellen Petersen mit Jana vom Luisenhof mit 96 Punkten.

 

Zu erwähnen ist, dass insgesamt 7 Rassen am Start waren, außerdem waren 5 Odenbacher Mitglieder gemeldet. Unser Vereinsmitglied Paul Recktenwald wird Kreismeister 2018 und hat sich damit qualifiziert für die Landesmeisterschaft im August. Altmitglied Willi Gehres startete zum 1. Mal seit seiner über 40 jährigen Hundesportlaufbahn bei einer Kreismeisterschaft und unser Joungstar Marvin Altvater tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Klaus-Peter dessen Hund Roxy er übernommen hat. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Vereinsmitglieder. Auch Ellen Petersen mit ihrer Jana zeigte eine vorzügliche Fährtenarbeit.

 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, das Wetter war perfekt. Die Kreismeisterschaft war somit eine rundum gelungene Veranstaltung über die es an diesem Tag nichts zu beanstanden gab.

 

Der Vorsitzende Peter Freis bedankte sich bei dem Leistungsrichter Christian Beti, den Helfern Marco Timur und Nimai Steinbrecher sowie den Fährtenlegern Günter Guth, Claudia Schmidt sowie Karl Tasch.

 

Ergebnissse


Bildergalerie

Impressionen


Schutzdienst


Unterordnung


Fährten

Am 8. April 2018 findet die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 7 in Odenbach statt.

 

Richter wird sein: Christian Beti

 

       Figuranten: 1. Teil Marco Timor

                   2. Teil Nimai Steinbrecher

 

 

Prüfungsleiter Ronny Schiefbahn -Mailadresse: Ronny.Schiefbahn@live.de

 

 

Voraussichtliches Fährtengelände für IPO wird Wiese sein. Falls genug Gelände zur Verfügung steht, werden auch die FHs in Wiesen gesucht - ansonsten werden die FH auf eingesäten Acker gelegt.

 

 

Schon jetzt weisen wir darauf hin, dass wahrscheinlich die Baustelle an der Waldwegbrücke gesperrt ist. Umleitung ist über Medard, Sportplatz oder über Adenbach, Brühler Hof möglich.

 

Ansprechpartner vor Ort sind Rita und Marvin Altvater, Tel. 06753 / 4976

 

 

Anfahrt für das Navi: 67748 Odenbach, Waldweg (Freizeitgelände im Hellerwald - direkt hinter dem Sportplatz). Zur Zeit wird die Waldwegbrücke saniert - sie kann die meiste Zeit über das Wochenende befahren werden. Sollte sie gesperrt sein, ist eine Umleitung über 67744 Medard, am Sportplatz vorbei - Radweg Richtung Odenbach eingerichtet. Es hängen Pfeile aus mit dem Weg zum Hundeplatz.

 

 

Zeitplan:

 

Fährtenlegen IPO -  ab ca. 7.00 Uhr

Suchen der IPO    -  ab ca. 8.00 Uhr

Fährtenlegen FH  -  ab ca. 7.30 Uhr

Unterordnung IPO - ab ca. 9.30 Uhr

Suchen der FH     -  ab ca. 10.30 Uhr

Schutzdienst        -   ab ca. 12.00 Uhr

 

Bei Rückfragen ist die Handynr. 0175 5855748 jederzeit erreichbar!

 

Download
Einladung der Kreisgruppe
Einladung KM IPO + FH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.4 KB