Frühjahrsprüfung 2.4.2017

Richter: Bernd Wirth, Helfer: Patrick Henss

Prüfungsleiterin: Rita Altvater

Eine gelungene Frühjahrsprüfung bei herrlichem Frühjahrswetter fand beim VDH Odenbach am 2. April statt. Insgesamt 9 Teilnehmer - davon 8 Odenbacher Mitglieder - starteten mit ihren Vierbeinern der insgesamt 6 verschiedenen Rassen in 5 verschiedenen Prüfungsstufen. Richter Bernd Wirth war sehr erfreut über die tollen Fährtenergebnisse, die alle im sehr guten bis vorzüglichen Bereich lagen. Die Begleithundeprüfungen wurden von den Hundeführern mit ihren Vierbeinern ebenfalls im befriedigenden bis sehr guten Bereich vorgeführt. Auch der Verkehrsteil führte zu keinen Beanstandungen. Alle konnten ihr Prüfungsziel erreichen.

 

Erst im Laufe des Jahres wurde uns bewusst, dass dies die letzte Prüfung von Klaus-Peter Altvater war, er ist noch im gleichen Jahr verstorben.

 

Bei den IPO - Prüfungen wurden lediglich 2 Dobermänner vorgeführt, die ebenfalls eine sehr gute Arbeit mit kleinen Fehlern vorweisen konnten. Die Prüfungsergebnisse und eine Bildergalerie folgen hier:

Ergebnisse

Hundeführer Hund Rasse AK A B C Gesamt
 Ellen Petersen Jana vom Luisenhof Rottweiler BH/VT        Bestanden
Rebecca Schneider Nico Bernet 2000 DSH BH/VT       Bestanden
Tamara Lang Pan Labrador BH/VS       Bestanden
Louisa Schäfer Kimkaylee v. Hellerwald Dobermann Fpr1 99 - - 99 P.
Klaus-P. Altvater Roxy vom Hellerwald Dobermann IPO 2 99 90 82a 271 P.
Thorsten Muth Okilani vom Hellerwald Dobermann IPO 3 95 95 93a 283 P.
Wilhelm Gehres Rias Sommerwinds Pietro D. Pinscher FH2 95 - - 95 P.
               
Norbert Haag Röslein dela Cruche d`Argile Briard FH2 97 - - 97 P.

Impressionen von der Prüfung